Gruppen für Erwachsene

Kaffeepäusle

Einmal im Monat treffen sich junge Frauen und Muttis um 9.00 Uhr zum gemeinsamen 2. Frühstück und Austausch über ein Bibelthema oder ein persönliches Anliegen. Wir treffen uns immer abwechselnd bei einer der Frauen daheim. Ansprechpartner: Dorothea Ehmer (vorstand@cvjmlauffen.de)

 

 

Hauskreise

Für Erwachsene, die gemeinsam im Gespräch über den Glauben sind. Es gibt ganz unterschiedliche Kreise, unterschiedlich in Zusammensetzung von Alter und Familiensituation.Unterschiedlich auch die Orte an denen sich die Menschen treffen. Oft im privaten Bereich.  Wer einen Kreis sucht, darf sich gerne melden.
Ansprechpartner: Sabine Hirschmüller (hauskreise@cvjmlauffen.de)

Mahlzeit

Mahlzeit findet in der Regel einmal im Monat statt. Sonntags nach dem Gottesdienst in der Regiswindiskirche treffen wir uns ab etwa 11.30 Uhr im CVJM Haus. Nach Lobpreis und Predigtnachgespräch gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Für Kinder stehen verschiedene Möglichkeiten zum Spielen oder Basteln zur Verfügung. Ausdrücklich eingeladen sind auch alle, die erst zum Mittagessen (ca. 12.15 Uhr) kommen möchten.

Feierabend

Feierabend findet in der Regel einmal im Monat statt. Freitags beginnen wir um 19.30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Dazu gibt es Brot und Getränke für alle, weitere Köstlichkeiten für ein Büfett dürfen gerne mitgebracht werden. Anschließend nehmen wir uns Zeit für einen geistlichen Input. Ansprechpartner: Iness Dobler 01578 4026387 bei ihr kann man sich auch gerne für die WhatsApp Gruppe anmelden.

Posaunenchor

 

Das Blechblasensemble des CVJM trifft sich jeden Donnerstag von 20 bis 21.30 Uhr. Neue Bläser sind herzlich willkommen. Für Neu- oder Wiedereinsteiger bieten wir immer wieder Jungbläser Schulungen an.
Ansprechpartner: Albrecht Stricker und Raphel Ettle (posaunenchor@cvjmlauffen.de)

 

 

 Aerobic/Walking

Für alle Frauen, die etwas für ihre Fitness tun wollen. Wir treffen uns immer donnerstags um 20.30 Uhr. Im Winter oder im Sommer, wenn es regnet in der CVJM Halle zum Aerobic. Bitte dazu Turnmatte und Hallenturnschuhe mitbringen. Im Sommer treffen wir uns vor der Halle zum Walken. Dauer etwa eine Stunde. Ansprechpartner: Petra Beckbissinger (aerobic@cvjmlauffen.de)

Familienkreis

 

Die Teilnehmer treffen sich jeweils Sonntags 20 Uhr, alle 14 Tage. Das Programm wird jeweils im Schaukasten vor dem CVJM Haus ausgehängt. Ansprechparnter: Rudi Müller (Bibelstunde@cvjmlauffen.de)

 

 

 

 

Stadtgebet

Wir beten gemeinsam für die Menschen in unserer Stadt, für die Verantwortungsträger in Kirche und Kommune und auch für persönliche Anliegen. Dauer etwa eine Stunde. Normalerweise treffen wir uns am 1. Samstag im Monat um 6.30 Uhr (Sommerzeit) oder um 7.00 Uhr (Winterzeit) abwechselnd im CVJM oder im Pauluszentrum. Ansprechpartner: Adelheid Schwamm (Stadtgebet@cvjmlauffen.de)

 

Der Lobpreisabend „lebensstrom“

Für alle, die gemeinsam Zeit in der Gegenwart Gottes verbringen möchten. Der Lobpreisabend wird von Christen aus Lauffen gestaltet. Wir wollen einen Raum bieten, an dem sich Menschen aus allen Konfessionen treffen um Gott zu loben und Ihm die Ehre zu geben. Wichtig ist uns dabei, dass  Jesus im Mittelpunkt steht. Weg vom Entertainment – hin zum Sein vor IHM! Wir dürfen Gott begegnen. Dabei erleben wir seine Kraft und Liebe als Zurüstung für den Alltag. Ansprechpartner: Thomas und Tine Grauer  (lobpreisabend@cvjmlauffen.de)