4x Weihnachten neu erleben im CVJM Lauffen

Von der Freikirche ICF Karlsruhe gestartet und als Gemeinschaftsaktion von verschiedenen Kirchen und christlichen Organisationen unterstützt, gibt es dieses Jahr die Aktion „24x Weihnachten neu erleben“. Die Aktion hat den Wunsch, dass Menschen einen „neuen“ Zugang zu Weihnachten bekommen und die Möglichkeit haben, die Weihnachtsgeschichte und Weihnachtszeit neu und intensiver zu erleben. Dazu gibt es verschiedene Ideen und Vorschläge.
Einer davon ist ein Adventskalenderbuch mit Impulsen für 24 Tage. Man kann das Buch alleine lesen oder zu zweit, zusammen im Hauskreis oder einer Kleingruppe etc. Einmal pro Woche gibt es einen kurzen Video-Impuls von Dr. Johannes Hartl zu dem Wochenthema. Und einmal in der Woche kann man sich in größerem Rahmen zum Austausch und Vertiefung treffen. Reden, Beten, Impuls anschauen…Und genau diese Abende möchten wir mit unserem Hauskreis gestalten, moderieren und für alle Interessierten öffnen. Wenn Corona es zulässt, möchten wir uns gerne an 4 Mittwoch-Abenden im CVJM mit euch treffen (2.12., 9.12., 16.12., und 23.12.).

Nähere Infos findet ihr hier auf unserem Flyer:

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch an, ladet Freunde ein, leitet den Flyer weiter…Die Aktion ist unabhängig von den sich ständig ändernden Corona-Verordnungen, da die Impulse auch zuhause allein, zu zweit, oder wenn möglich in eurem Hauskreis angeschaut werden können. Wenn ihr euch über presse@cvjmlauffen.de anmeldet, halten wir euch auf dem Laufenden.
Weitere Infos gibt es hier:

https://www.24x-weihnachten-neu-erleben.de/


Falls ihr euch das Buch vorher gerne anschauen möchtet, könnt ihr euch gerne bei uns melden, wir haben es schon.
Viele Grüße von Hanna Voigt und Dorothea Ehmer